Gästebuch der Zahnarzordination Dr. Thomas Wiener, Salzburg

Hier finden Sie Gästebucheintragungen zufriedener PatientInnen. Hinterlassen auch Sie ein paar nette Worte, wenn Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind/waren!

Bitte beachten Sie: da wir für Gästebucheintragungen auf unserer Website rechtlich haften, erscheinen diese erst nach Überprüfung!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
76 Einträge
Samuel schrieb am 6. Juni 2021
Die Zahnarzt-Assistentin war wirklich nett. Dr. Wiener ist ein super Zahnarzt, denn zum ersten Mal, hatte ich keine Angst. Weiß nicht obs an der Ausstrahlung der Ordination lag, am Team oder am Lachgas (haha das Letzte war nur ein Witz). Jederzeit gerne wieder! greetings samuel
Stefanie Schinwald schrieb am 30. Mai 2021
Ich möchte mich bei Dr. Wiener und seinem Team Herzlichst bedanken. Ich habe diese Woche meine Finale Behandlung erhalten und war knapp 2 Jahre Patient bei Dr. Wiener. Da ich mir mit einem Mentos einen Backenzahn ausgebissen habe, musste der leider gezogen werden. Auch alle vier Weisheitszähne wurden mir entfernt. Da ich mit meinen 23 keine Lücke haben wollte bei meinen Backenzahn, bin ich durch eine Empfehlung auf diese Praxis gestoßen. Obwohl man es fast nicht sah, merkte ich ich das diese Zahnlücke mein Selbstwertgefühl bisschen drückt, daher war es für mich klar da muss ein Zahnersatz her. Die Professionalität und das man als Kunde geschätzt wird, wurde mir sehr schnell bewusst. Da ich immer schon eine Angst vor Zahnarzt besuchen hatte, bekam ich für die OP wo mir der Zahn gezogen wurde auch eine Tablette, das ich wenig mitbekomme. Auch als mir die Schraube gesetzt wurde bekam ich diese noch einmal, dazu muss ich sagen es gibt bei Dr. Wiener sehr gute Hilfen statt der Typischen Vollnarkose. Nach 2 Jahren Behandlung und unzähligen besuchen, habe ich meine Zahnartztphobie ganz verloren. Meine Behandlungen waren sehr angenehm zu 90%, das es nicht komplett schmerzfrei geht ist zu denken.(wobei ich mich zu den Schmerzempfindlichen Menschen zählen würde) Aber auch diese Schmerzen haben sich sehr in grenzen gehalten, Dr. Wiener und sein Team versuchen es einen wirklich so angenehm wie nur irgendwie möglich zu machen. Ich bin sehr zufrieden mit meine Endergebnis und würde ihn jedem wärmstens Empfehlen. Man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank für diese super Behandlung und das ihr mir mein Selbstwertgefühl wieder vollständig hergestellt habt.
Franz Feiner schrieb am 24. Mai 2021
Einfach perfekt!!! Ich will mich auf diesem Wege bei Herrn Dr. Wiener und seinem Team für die hervorragende Betreuung und Behandlung ganz herzlich bedanken. Meine OP (2 Zähne entfernen, 3 Implantate einsetzen) erfolgte unter örtlicher Betäubung. Die Beratung im Vorfeld und die völlig schmerzfreie Abwicklung der OP sowie das Einsetzen der ersten Krone 5 Tage später waren super. Da kommt Angst gar nicht erst auf. Ich habe mich wirklich wohl gefühlt und möchte Herrn Dr. Wiener zu 100 % weiter empfehlen. Vielen herzlichen Dank! ????????
Manuela Schmidt schrieb am 18. März 2021
Möchte Herrn Dr. Wiener unbedingt weiterempfehlen!!! Ich wurde von meinem Zahnarzt vor 3 Monaten an Herrn Dr. Wiener überwiesen, da sich durch einen Unfall in der Kindheit nun der Kieferknochen bei einem Schneidezahn enzündete und dieser entfernt werden musste. Die Operation verlief hervorragend - das Implantat ist ohne Komplikationen verheilt. Auch im Hinblick auf das Zahnfleisch - der Zahntechniker konnte einen wunderbaren neuen Zahn anfertigen. Dank Herrn Dr. Wiener habe ich keine Schmerzen mehr und einen neuen Schneidezahn, welcher auch aus optischer Sicht spitze ist. Ich möchte mich recht herlich bei Hr. Dr. Wiener und seinem Team für die ausgezeichnete medizinische Arbeit sowie für die Geduld und einfühlsame Betreuung, welche mir als ANGSTPATIENT entgegengebracht wurde, bedanken
Edith Rauchfuß schrieb am 14. März 2021
Wilhelm Busch sagte einmal: „Mitunter sitzt die ganze Seele in eines Zahnes dunkler Höhle.“ und wie Recht er doch hatte. Zahnschmerzen gehören wohl zu den furchtbarsten Beschwerden, die man auf körperlicher Ebene haben kann und kommt dann noch die Angst vor der Behandlung dazu, ist man schnell an seinen Grenzen… Über die Jahre musste ich leider so manche Fehlbehandlung bei meinen Zähnen erleben, wurden Schmerzen nicht wahr- oder ernstgenommen und so führte mich mein Weg, zugegeben bereits mit einem guten Maß an Verzweiflung, zu Dr. Thomas Wiener und seinem Team. …Und kaum hatte ich mich auf den Behandlungsstuhl gesetzt, wurde mir klar, dass ich hier wieder vertrauen kann. Die Ehrlichkeit und Klarheit, mit der die notwendigen Behandlungsschritte und -optionen besprochen wurden, beeindruckte mich bereits. Zwei Zähne mussten raus - zwei Implantate rein… zu wenig Knochen… Knochenaufbau… - alles in allem kein leichter Fall, aber machbar… Die Einzelheiten zu den OPs erspare ich uns, nur soviel: die Sicherheit, Ruhe und Kompetenz zogen sich auch hier wie ein roter Faden durch, ich wurde stets über die Behandlungsschritte informiert, durfte mich melden, wenn etwas nicht passte, fühlte mich zu jedem Zeitpunkt aufgehoben - besonders das Ergebnis muss hier aber noch Erwähnung finden: es ist beachtlich, dass so große Eingriffe mit so wenig Schwellung, Schmerzen und einer so guten Wundheilung möglich sind - als Physiotherapeutin kenne ich die Bandbreite von Folgen, die operative Eingriffe so mit sich bringen - und ich muss sagen: ich bin ehrlich beeindruckt! Ich hatte bei und nach den beiden OPs kaum Schmerzen, die gute begleitende Medikation in perfekt gewähltem Ausmaß und die Tipps zur komplementärmedizinischen Begleitung waren hier sicherlich ebenso wie die regelmäßigen, mehrmaligen Kontrollen ein ausschlaggebender Faktor, dass ich nun so gut mit Implantaten versorgt bin und in wenigen Monaten auch wieder kraftvoll zubeißen kann. Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn Zähne und Seele wieder im Einklang sind und möchte an dieser Stelle ein großes Danke hinterlassen, für die Möglichkeit, meine Gesundheit und auch ein wenig von meinen Emotionen hier gut aufgehoben zu wissen.
Arabella Koller schrieb am 23. Februar 2021
Lieber Herr Doktor Wiener, vielen herzlichen Dank für die kompetente Behandlung in Ihrer Praxis. Mir wurden kurz vor Weihnachten alle 4 Weisheitszähne gleichzeitig entfernt. Der Eingriff war absolut schmerzfrei und auch nach der Operation war ich schnell wieder fit und ohne Schmerzen. Vom Erstgespräch über die OP bis hin zur Nähteentfernung wurde ich bestens und freundlich betreut. Ich kann Sie und Ihr Team wärmstens weiterempfehlen. Nochmals danke und liebe Grüße, Arabella
Elisabeth M. schrieb am 30. November 2020
Im Vorfeld meines Eingriffs bei Dr. Wiener bin ich dieses Gästebuch viele Male durchgegangen und freute mich schon auf den Tag, wo auch ich erleichtert und zufrieden meine Erfahrungen hier hinterlassen kann. Nun ist es so weit :) Ich bin im Allgemeinen keine Angstpatientin, jedoch beunruhigten mich die Einschätzungen anderer Zahnärzte bzgl. meiner leider kompliziert gelegenen Weisheitszähne sehr (beide Zähne im Unterkiefer lagen quer, die Nerven verliefen direkt darüber, sehr wenig Platz auch im Oberkiefer und die Zähne lagen sehr weit oben). Viele Jahre schob ich diesen Eingriff vor mir her, bis ich vor ein paar Monaten zufällig bei Dr. Wiener landete. Schon im Beratungsgespräch fühlte ich mich hier bestens aufgehoben und schöpfte sofort Vertrauen in sein chirurgisches Können. Vor knapp 3 Wochen wurden mir nun alle 4 Weisheitszähne entfernt. Ich entschloss mich für die „Wurschtigkeitstablette“, nach knapp 45 Minuten war der Eingriff beendet. Zwar kam es auf einer Seite im Oberkiefer zu einer Öffnung der Kieferhöhle, weshalb ich vorsichtshalber Antibiotikum nehmen musste, Schmerzen hielten sich aber ebenso in Grenzen wie Schwellungen und auch Blutergüsse blieben mir erspart. 1 Woche nach der OP wurden die Fäden entfernt und abgesehen vom Verzicht auf harte Kost ist mein Alltag wieder wie vor dem Eingriff :) Großes DANKE an Dr. Wiener und die sehr freundlichen und humorvollen Assistentinnen - ich bin froh, auf euch gestoßen zu sein und empfehle eure Praxis wärmstens weiter!
Claudia Winter schrieb am 8. Oktober 2020
Herr Dr. Wiener sowie auch das gesamte Team sind überaus kompetent und einfühlsam. Man fühlt sich sofort wohl in der schönen Praxis. Mir wurden gestern zwei Zähne entfernt und in Folge auch drei Implantate eingesetzt. Wegen meiner Zahnarztangst, hab ich mich für eine Narkose Tablette entschieden. Das kann ich wirklich nur jedem weiterempfehlen :) ich war total gut drauf und extrem müde, sodass ich kaum etwas vom Eingriff mitbekommen hab. Schmerzen hatte ich natürlich auch keine. Vielen lieben Dank an das gesamte Team ??????????? Bis bald
Selma Dolic schrieb am 2. August 2020
Ich kann Dr. Wiener nur weiterempfehlen! Ich habe Respekt vor der Behandlung gehabt und war mir nicht sicher wie ich ein Implantat vertragen werde, ob ich schmerzen haben werde und, und, und,… Meine anfänglichen Bedenken waren unbegründet aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer.. :-D Angefangen von der super Aufklärung; welche einem gleich viel Angst und Bedenken nimmt, weiter zu der schnellen und unkomplizierten Terminvereinbarung an der Rezeption, hinzu zu einer tollen, unkomplizierten und schmerzfreien Behandlung. Ich kann nur HÖCHSTES LOB aussprechen und ein riesiges DANKESCHÖN an Dr. Wiener und sein tolles Team!
Natalie Lang schrieb am 8. Juni 2020
Mir wurden alle vier Weisheitszähne entfernt und bin total begeistert! Vor der Behandlung wurde ich sehr kompetent und ausführlich aufgeklärt. Hatte weder während noch nach der Behandlung Schmerzen. Vielen Dank!
Viktoria Knosp schrieb am 25. Mai 2020
Mir wurden alle 4 Weißheitszähne entfernt, schon bei dem Besprechungstermin wirkte das gesamte Team sehr professionell und freundlich, wodurch mir ein bisschen Angst genommen wurde Die Op verlief schmerzfrei und auch danach ging es mir überraschend gut! Das Team erkundigte sich sogar nach 2 Tage per Telefon, wie es mir denn geht Alles in allem kann ich den Hr Dr Wiener und sein gesamtes Team nur sehr empfehlen!
Michelle schrieb am 4. Mai 2020
Vielen Dank an Dr. Wiener und sein Team! Ich hab mir vor kurzem die oberen 2 Weisheitszähne operieren lassen und die Operation hat gerade mal 10 min gedauert. Es ist ohne Wurstigkeitstablette auf jeden Fall gut auszuhalten. Die Schwellung danach war minimal und auch die Nahtentfernung problemlos. Ich kann die Praxis auf jeden Fall zu 100% weiterempfehlen! Vielen Dank nochmal für die professionelle und ausgezeichnete Arbeit!
Nadja schrieb am 31. März 2020
Ich habe alle vier Weisheitszähne auf einmal ziehen lassen. Es dauerte etwa 30 Minuten und es war auch ohne Beruhigungstablette gut auszuhalten. Die Nahtentfernung eine Woche später verlief auch ganz unproblematisch. Im Ganzen ist die Praxis sehr professionell und nur weiterzuempfehlen!
Monika Koch schrieb am 24. Januar 2020
Vielen, vielen Dank an Dr. Wiener und sein gesamtes Team! Habe mir vor genau einer Woche alle 4 Weisheitszähne auf einmal reißen lassen und würde es sofort wieder so machen! Nach ca. einer halben Stunde, ohne "Wurstigkeitstablette", nur mit Spritzen, war schon wieder alles vorbei und ich hatte danach überhaupt keine Schmerzen. Nach ein paar Tagen mit flüssiger und weicher Kost wurden mir nach genau einer Woche die Fäden entfernt und jetzt ist schon wieder fast alles so wie vorher! Vielen Dank nochmals für die super Betreuung, ich kann euch nur weiterempfehlen!
Prof. T.C. Pfeiler schrieb am 29. Oktober 2019
Wie gewohnt kompetente und professionelle Behandlung durch Herrn Dr. Wiener und sein Team. Ganz besonders lobend erwähnen möchte ich zudem Frau Barbara (Abteilung Mundhygiene) für ihre äußerst sympathisches und positives Wesen!
Eva Schiestl schrieb am 9. Oktober 2019
Ich kam durch Zufall auf dr. Wiener und war total begeistert. Dank der guten Rezensionen sagte mit die Ordination gleich zu und beim erst Termin zur Vereinbarung zum Weißheitszähne reißen waren sie sofort sehr freundlich und nett. Ich bekamm ursprünglich erst nach 4 Monaten einen Termin. Da ich 2 Wochen nach dem 1 Termin sölche Schmerzen hatte bekam ich kurzfristig noch einen eine Woche später. Die OP von 4 Weisheitszähnen verlief ohne Schmerzen und komplikationen. Nach nur 2 Tagen brauchte ich keine Schmerztabletten mehr. Mit dem Essen muss man die ersten paar Tage aufpassen da man nur weiche Nahrung konsumieren kann. Im Großen und ganzen nur zu Empfehlen! Müsste ich sie mir nochmal Reißen würde ich wieder dort hin gehen!
Verena G. schrieb am 10. September 2019
Ich wurde für die Entfernung meiner drei Weisheitszähne von meinem Zahnarzt zu Hr. Dr. Wiener überwiesen. Da ich nicht gerade erfreut war, dass ich mich dieser Prozedur unterziehen muss, war ich dann sehr froh, die moderne, hygienische Ordination, die Angestellten und Hr. Dr. Wiener zu sehen. Es wurde sofort ein angenehmes Gefühl verbreitet. Beim Vorgespräch wurde der Eingriff erklärt und die Möglichkeiten der verschiedensten Sedierungen besprochen. Ich entschied mich für die "Wurschtigkeitstablette". An Tag der Entfernung musste ich zwei Stunden vor Termin erscheinen um die Tablette einzunehmen und schwups bin ich schon auf dem Zahnarzt-Sessel gesessen. 25min später, war alles wieder vorbei. Ich wurde von meiner Begleitperson abgeholt und schlief den ganzen Tag :) Bzgl. der Schmerzen - ich hatte keine. Zum Aufpassen ist es nur beim Essen - Weiche Kost ist vorprogrammiert und vieeeel spühlen. Die Nahtentferung - ein Klacks :) Ich kann nur Eines sagen: ich lass mir lieber drei Weisheitszähne von Hr. Dr. Wiener ziehen, als einen Wespenstich am Finger! :)
Anja schrieb am 2. August 2019
Bei mir wurden alle 4 Weisheitszähne aufeinmal gezogen. Der Eingriff selbst war dank der Betäubung und Beruhigungstabelette komplett schmerzfrei und in ca. 30 Minuten erledigt. Auch die Tage danach waren mit wenig Schmerzmittel gut auszuhalten. Die Schwellung war bereits nach 3-4 komplett weg. Das Nähte entfernen war ebenfalls sehr schnell erledigt und nicht schmerzhaft. Alles in allem sehr zufrieden mit dem schnellen und guten Heilungsverlauf! Das komplette Team ist super freundlich und war auch am Telefon sehr hilfsbereit. Sehr schöne und moderne Praxis! Großes Lob an Dr. Wiener und sein gesamtes Team!!
Gaby schrieb am 21. Mai 2019
Ich kenne Dr. Wiener doch schon lange (Smile Clinic) und empfehle ihn zu 100% ich bin eine Angstpatientin und war wirklich eine Panik-Patientin! Hr. Dr. Wiener hat mir damals alle 4 Weisheitszähne innerhalb kürzester Zeit (keine 20 min) gezogen. heute ~ erneut einen Zahn gezogen. ich bin heil froh, einen sehr guten, freundlichen und fachlich sehr kompetenten Zahnarzt zu haben. meine "Problem-Zähne" sind bei ihm in den besten Händen ???? vielen Dank ????
Melissa schrieb am 13. Mai 2019
Ich kann Jedem nur empfehlen - wenn die Weisheitszähne rausmüssen - Dr. Wiener!! :-) Ich habe alle 4 (ja alle 4!!) auf einmal rausbekommen und es lief alles einwandfrei!! Brauchte nur 2 Tage Schmerztabletten, hatte aber nie große Schmerzen - nach einer Woche kamen die Fäden raus und ich konnte auch schon wieder so gut wie alles Essen :-) Verlief alles einwandfrei und das ganze Team super nett und im "Du-Umgang" was ich sehr sympathisch finde!! :-) Kann ich nur empfehlen!!