Prophylaxe Salzburg -  Mundhygiene für gesunde Zähne und Zahnfleisch

Prophylaxe in Salzburg

Professionelle Mundhygiene - Vorbeugen ist besser als Heilen

Ablagerungen an den Zähnen, sei es durch Speisereste oder Zahnstein oder auch Verfärbungen durch Kaffee, Rotwein oder Nikotin können zu einer Besiedlung mit Mundhöhlenbakterien führen.

In deren Folge kann es zu einer Entzündung des Zahnfleisches, am Zahn heißt dies Gingivitis und am Zahnimplantat heißt es Mukositis, kommen. Dies kann als Vorläufererkrankung später zu einer Parodontitis oder am Implantat zu einer Periimplantitis und damit zu Zahn- oder Implantatverlust führen.

Risiko für Karies und Parodontitis mit regelmäßiger Prophylaxe reduzieren

Langfristige Studien haben bewiesen, dass eine regelmäßige Mundhygiene bzw. Zahnprophylaxe (professionelle Zahnreinigung) im halbjährlichen Abstand das Risiko einer bakteriell bedingten Karies reduziert. Ihre Zähne und Zahnfleisch sowohl Zahnersatz bleiben länger gesund und schön! Prophylaxesitzungen in unserer Ordination in Salzburg ermöglichen es uns, beginnende Karies, Parodontitis oder andere Munderkrankungen möglichst früh zu erkennen und entsprechende Behandlungsschritte einzuleiten.

Mundhygiene in Salzburg - wer übernimmt die Kosten?

Durch diese Zahnvorsorge werden langfristig die Kosten für Zahnbehandlungen (auch für die Krankenkassen) reduziert. Aus diesem Grund übernehmen (je nach Versicherung) die Krankenkassen mittlerweile bei Kindern und Jugendlichen und auch bei Erwachsenen anteilig die Kosten für die Zahnreinigung. Gern informieren wir Sie darüber an unserer Rezeption.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin in unserer Ordination in Salzburg zur Prophylaxe... gern auch direkt Online.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung

office@dr-wiener.at